Über mich

 

Meine Vita:

 

B.A. Soziale Arbeit

Meditations- und Entspannungslehrer

Systemische Beratung

Systemischer Anti-Gewalt-Trainer (SAGT®)

Deeskalations-Trainer ®

Fachcoach Mobbing (Prävention & Intervention) (FMPI®)

Fortbilder im konfrontativen Stil® (KonSt®)

Kampfkunstausbilder

 

Ich wurde 1970 in Köln geboren und betreibe schon viele Jahre Kampfkunst in unterschiedlichen Stilen und bin seit 12 Jahre Ausbilder im der Yuseido Kampfkunst. Ich arbeite und unterrichte Kinder und Jugendliche sowie auch Erwachsene im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung, Selbstbehauptung und Selbstverteidigung.

Um für mich neue Wege in der Kinder und Jugendarbeit  zu beschreiten, beschloss ich vor ca. 9 Jahren eine Ausbildung zum „Systemischen Anti Gewalt Trainer® (SAGT®)“ und „Deeskalations-Trainer®“ beim Landesverband Rheinland abzuschließen. Das Thema „Gewaltfrei“ mit seinen vielfältigen Facetten faszinierte mich so sehr, dass ich schon während meiner Ausbildung zum SAGT® und Deeskalations-Trainer® „GemeinsamGewaltfrei“ als einen privat gewerblichen Träger mit einer befreundeten Pädagogin aus Aachen gründete. Seither verfolge ich das Ziel, Kinder, Jugendliche, Eltern sowie Lehrer und Pädagogen zum Thema „Umgang mit Gewalt“ in Trainings, Kursen und mehrtägige Workshops aus- und weiterzubilden.

Um noch professioneller arbeiten zu können, baute ich meine Kompetenzen durch zusätzliche Aus- und Weiterbildungen wie z.B. dem Fachcoach für Mobbing, Prävention und Intervention (FMPI®), dem Fortbilder im konfrontativen Stil® (KonSt®) und einer Weiterbildung zur systemischen Beratung aus. 2019 schloss ich erfolgreich mein Studium B.A. Soziale Arbeit an der SRH Fachhochschule in Hamm ab. 

Um auch im Mentalen- und Entspannungsbereich tätig sein zu können, absolvierte ich eine Ausbildung zum Meditations- und Entspannungslehrer bei "Lichtblicke" in Pulheim bei Köln. Seither biete ich neben GemeinsamGewaltfrei auch unter Meditation-Bergheim "Deine Auszeit" unterschiedliche Meditationen im Rhein-Erft-Kreis an.

Es macht mich glücklich und schenkt mir Freude, mit Menschen arbeiten zu können und zu dürfen.

 

Ich möchte Sie einladen, mit mir Ihre Welt ein wenig gewaltfreier zu gestalten.

 

Ihr Oliver Rosorius


Anrufen

E-Mail

Anfahrt