Hilfen & Maßnahmen 

für öffentliche Träger und freie Träger

Als Hilfen & Maßnahmen für öffentliche Träger und freie Träger, biete ich Sozialtrainings & Trainingskurse zur Vermeidung von (häuslicher) Gewalt, für Kinder ab 6-13 Jahren, Jugendliche ab 14 Jahren sowie für Erwachsenen an.

Zur Zielgruppe zählen Menschen ab 6 Jahren, die durch aggressives Verhalten, sowie einem hohen Maß an Gewaltbereitschaft und delinquentes Handeln aufgefallen sind.

Ihnen wird eine solche Maßnahme durch das Jugendamt oder die Gerichtsbarkeit angeraten bzw. auferlegt.

 

Zudem biete ich mich als freiberuflichen Pädagogen in der ambulanten Einzelfallhilfe an, wo ich im Rahmen einer Kooperation mit dem öffentlichen - und freien Trägern  zusammenarbeiten kann.

Erweitend zur Einzelfallhilfe, stell ich mich bei begleitetem Umgang, auch mit gewaltbereiten Eltern, als Begleitperson für die Kinder und Jugendlichen zur Verfügung.

 

Sozialtraining & Trainingskurs zur Vermeidung von Gewalt

für gewaltbereite, gewalttätige und delinquente Kinder und Jugendliche

Sozialtraining & Trainingskurs zur Vermeidung von (häuslicher) Gewalt

für aggressive, gewaltbereite und gewalttätige Erwachsene

Kinder im Mittelpunkt

Aufsuchende ambulante Hilfen zur Erziehung & begleiteter Umgang

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt